Designerin Jeannette Schlenzig Wer ist Loliya?
Loliya, das bin ich - Jeannette Schlenzig Designerin aus Jena (Thüringen)
Mit der Liebe zu Japan, Anime, Manga und Lolita fing alles an.
In meinem Atelier in der Friedenstraße 22 kreiere ich Lolita-Kollektionen, fertige Cosplay-Outfits sowie andere Maßanfertigungen.
Mit Liebe zum Detail möchte ich jedem zu seinem Traumoutfit verhelfen. Deshalb belasse ich es nicht nur beim Design und der Anfertigung sondern kümmere mich auch um andere Kleidung meiner Kunden - ob Redesign oder Änderungsscheniderei.
Wer selbst das Nähhandwerk erlernen möchte kann dies in meinen Nähkursen, auf Veranstaltungen oder auch während einem Praktikum in meinem Unternehmen tun.
Regelmäßig bin ich auch auf Anime-Messen, Steampunktreffen und anderen Events zu finden. Um immer zu wissen, wo man mich findet schaut einfach auf Facebook, Patreon oder Instagram.

Wie es entstand
Anfang 2011 machte ich (nach einem inklusiven sechs monatigem Praktikum im Atelier Attena) meinen Abschluss an der Schule für Mode und Design in Magdeburg.
Da die Produktionen und die Vorarbeiten für Loliya schon 2010 begonnen hatte, eröffnete ich April 2011 meinen ersten Laden in Jena.


Mit Loliya verwirklichte sich mein Traum, Kleidung zu schaffen, die mich glücklich macht und andere begeistern soll.
Wenn du mir dabei helfen möchtest diesen Traum weiter zu führen würde ich mich freuen, wenn du mich auf Patreon unterstützt.